gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Dürfen ganze Städte bzw. Städtedurchfahrten NUR für Motorräder verboten werden?

gefragt von Ansgar KönigAnsgar König am 10.09.2007 um 21:36 Uhr

Genau dies habe ich heute letztlich im Radio gehört.. Es geht dabei um eine kleine Stadt in Ostwestfalen, die direkt vor einem Motorradtreffen liegt! (jeden Mi.) Jetzt hat man im Radio hören können das (wegen Lärm) die Ortsdurchfahrt an jedem Mi. gesperrt werden soll, allerdings nur für Biker! Geht das rein rechtlich überhaupt? von wegen gleichberechtigung usw.!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Verbot (3)
Sperrung (2)
Straßensperrung (1)