Ducati /2 Zylinder - untertourig fahren. Wie schnell beschädige ich Motor/Getriebe

1 Antwort

Wenn man nicht ständig so untertourig fährt, dass beim Beschleunigen das ganze Bike sich schüttelt und rüttelt, passiert nicht viel. Das Schütteln geht natürlich auf die Lager (nicht nur Motor). Ich fahre meine Intruder (V2) oft untertourig. Beim Beschleunigen schalte ich aber runter. Habe auch schon öfter mal den Bock geschüttelt, weil ich zu schaltfaul war. Nie etwas passiert. Gruß Bonny

Jep, so gehts mir auch. Zum wärmen des Motors bin ich fast schon gezwungen untertourig zu fahren, da es mir sonst die Kerze ruiniert. Ich versuche also die ersten paar Km um die 4500 Touren zu bleiben (max. vor rotem Bereich 11'000). Muss ich jedoch Beschleunigen, gehts rasch 2 Gänge zurück. Ich übe nie gross Kraft auf den Motor aus, wenn er untertourig läuft.