Frage von jonasfo, 114

Dt 125 r stottert ab 8-9 Tausend U/Minute?

Hey Leute, Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Erstmal ein paar Infos vorweg: Meine Yamaha DT 125 r 4BL BJ 1997 EZ 1998 ist mir nach jeder Fahrt im Regen abgesoffen. Ich hatte ewig am Fehler gesucht und war sogar beim Yamaha Schrauber,der das Problem ebenfalls nicht lösen konnte. Also hab ich die Karre auseinander genommen. Resultat:
1. Neuer Luftfilter von TwinAir
2. Neue Zündspule
3. Powerwalze war verstellt, ist jetzt in offener Position richtig eingestellt und hat nen neuen Bowdenzug
Jetzt läuft die Karre eigentlich ziemlich gut, nur kann ich alle Gänge nur bis ca 8-9 Tausend Umdrehungen drehen, danach verschluckt sie sich, also ruckelt und wird langsamer. Ich glaube sie ist offen also 23PS.
Mein Setup:
Offene Powerwalze
Offene CDI
Gianelli Komplettanlage
Luftschnorchel drauf
Hauptdüse unbekannt 

Keine Gangdrossel (sprich: 6 Gänge)

Vor dem Auseinander nehmen konnte ich die Gänge bis 10-11 Tausend ausdrehen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

LG Jonas

Antwort
von Nachbrenner, 82

Hallo mein Lieber

Dem haben wir Beide zugestimmt

Was besagen die Richtlinien und wo finde ich sie?

Die Richtlinien dienen zur Orientierung, welche Beiträge erlaubt sind und welche nicht. Sollten Beiträge gegen die Richtlinien verstoßen, kann es sein, dass sie entfernt werden.

In der Netiquette findest Du außerdem Hinweise für den Umgang miteinander. Die wichtigsten Fragen zur Benutzung von motorradfrage.net sind hier in den FAQs zusammengestellt

und daran halten wir uns. Suche dir bitte einen Yami Händler der nicht "Bäckerbuabe" in die Werkstatt stellt und dir deme DT legal einstellt, ist vernünftiger für uns Beide.

Tip: Rennlizenz bein ADAC holen, dann darfst Du sie offen fahren... natürlich nur auf der Rennstrecke.

Grüßle

Kommentar von Nachbrenner ,

Natürlich sind wir für Nachwuchs, darum empfehlen wir ja die StVO und die StVZO. Wir wollen nämlich, dass der Nachwuchs alles gut übersteht und später mit uns schöne Touren fahren kann oder wir sein Können in den verschiedenen Motorsport Disziplinen bewundern dürfen, wie den Stefan aus Zahlingen, dem wir bald ein gutes Moto GP Maschinchen wünschen.

Also nichts für ungut :-)

Kommentar von jonasfo ,

gegen Welche Richtlinie hab ich verstoßen? Darf man keine Zitate von anderen Seiten benutzen?

Ich kann meine DT auch selber auf 15 PS drosseln, aber das will ich nicht. Keine Sorge ich pass schon auf ;D Den netten Beamten aus der Nachbarschaft mit den blauen Jacken fällt das in der normalen Kontrolle nicht auf, da der Top Speed nicht höher als normal ist und die Beschleunigung nich viel besser.

Nur im Falle eines Unfalls hab ich Pech

Grüße aus NRW

Kommentar von Nachbrenner ,

illegales Tuning und dazu gibt es von mir keine Tips oder Hinweise, sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten