motorradfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Druck auf äußere Fußraste beim Herausbeschleunigen: Ist das nicht eine Münchhausen-Weisheit?

gefragt von konter am 07.09.2008 um 21:23 Uhr

Ich bin ja kein Racer, aber wenn ich diese Tipps über mehr Traktion am Kurvenausgang höre, erinnert es mich stark an den Baron, der sich mit dem Zopf aus dem Sumpf zieht. Wie kann man durch Druck auf die äußere Fußraste bitte mehr Traktion bekommen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Druck (15)
Fußraste (7)
Kurvenausgang (3)