Frage von zuiop,

drosselung scooter rex

hallo , ist der scooter von rex über eine elektronische drossel ( cdi ) gebremst , oder über andere teile ? wenn ja über welche ?

Hilfreichste Antwort von triplewolf,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hier ist ein Link mit einigen Tipps, wenn Du weiter googelst findest Du noch jede Menge an illegalen Tuningmassnahmen:

http://board.mofapower.de/board24-non-mofa/scooter-board/105350-rex-rs450-entdro...

Kommentar von zuiop,

Was ist an Tuning illegal ? So lange keine Sicherheit gefährdet ist , keine Leistungsteigerung vorgenommen oder Geschwindigkeitsregelung im öffentlichen Strassenverkehr außer Betrieb gesetzt wird ?

Kommentar von triplewolf,

Was Du hier beschreibst ist ja genau Tuning!

Antwort von Wolverine,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

REX ist gedrosselt über CDI Bei machen Modellen auch über die variohülse. mehr nicht. Willst du ihn schneller als 45/50 haben wirst du pech haben. Die dinger sind so gebaut das du den selten viel schneller als 45 bekommst. allerdings werden einige von ganz alleine schneller, ich hab Kunden deren rex mittlerweile an die 70 läuft Im allgemeinen sind alle neueren Roller sehr schwer zu entdrosseln. Es geht aber meistens mit sehr viel kosten verbunden :(

Antwort von Kaheiro,
Kommentar von zuiop,

Ist zwar interressant , hift mir aber auch nicht weiter .

Kommentar von Kaheiro,
Antwort von SMDStefan,

Immer der Nase nach! Das würde Kommissar Rex sicher nicht gefallen, wenn hier illegale Tipps übers Tuning ausgetauscht würden...

Kommentar von zuiop,

Das Hundebild kannst Du ja im Tierforum zeigen , und auf dem anderen ... Zirkus ? Bitte Frage beachten !

Antwort von kellion1967,

Soweit ich weiß über CDI.Wollte auch eine Rex offen machen. Du braucht dann eine neue Betriebserlaubnis wegen dem Versicherungsschutz. Habe mich für ein anderes Modell entschieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community