Frage von Rathian98, 25

Drossel für KTM 690 Duke R 2010 gesucht?

Hallo, ich suche unbedingt eine A2-konforme Drossel für meine KTM 690 Duke R von 2010, also die Duke 3 mit dem neueren Motor und 70ps, habe bisher aber weder bei Alphatech noch bei MotoFreak was passendes gefunden (hab aber zugegebenermaßen auch noch nicht beim KTM Händler angerufen).

Ich hoffe jemand von euch weiß mehr als ich, danke :)

mfg Tim

Antwort
von Effigies, 14

(hab aber zugegebenermaßen auch noch nicht beim KTM Händler angerufen).

Das war der Fehler. Die 690er wird über die Steuersoftware gedrosselt. Und so was kann nur KTM selbst.

Antwort
von geoka, 20

Für 48 PS ist die zu leicht, geht also nicht!

KTM bietet eine Drosselung per Mapping auf knapp 44PS an

Antwort
von gaskutscher, 15

Das du nichts findest liegt daran das KTM die Maschine selbst über das Mapping drosselt (auf 32 kW).

Was du daher machen willst -> direkt zu KTM in die Werkstatt gehen.

Antwort
von Spider, 3

Die Kollegen haben Dir ja bereits effizient geantwortet.

Auch begrüße ich Dich gerne hier bei Motorradfrage - erst recht, zumal Du Duke- Fahrer bist / wirst ;-) .

Solltest Du mal explizite Daten benötigen, schau doch bei w w w,ktmforum.eu rein. Da ist narrisch viel nachzulesen, aber Vorsicht: Die Menge an Threads erschlägt einen ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community