Frage von Delian, 31

Drehzahl instabil, nimmt kein Gas an?

Hallo, heute früh wollte ich mit meiner hyosung aquilia zur Arbeit fahren. Die ersten 5 km waren wie immer, egal ob auf gerader strecke oder halt an einer Ampel. Nach den besagten km musste ich an einer Ampel halten. Als ich wieder los fahren wollte, man es nur ganz schlecht Gas an und sind mit höchstens 30 km/h von der Kreuzung weg. An der nächsten Möglichkeit bin ich rechts ran und im stand ohne Gas zu geben sind die Drehzahlen von 0 bis auf 8000 Umdrehungen, das mehrmals hintereinander, motorrad blieb aber an. Als ich etwas Gas geben wollte hörte ich einen knall. Ich machte das Motorrad aus, wartete ca 3 min und wollte wieder starten. Motorrad ließ sich nicht starten, es hörte sich an, als wäre die Batterie alle, Lampen funktionierten und Batterie ist erst 2 Monate alt.

Hat jemand ein Rat??

Danke schon mal

Antwort
von geoka, 30

Hyosung 125 oder 650? Vergaser oder Einspritzer? Alter? Laufleistung?

Was wurde bislang daran verändert, ausgetauscht, ergänzt?

Sprang die Drehzahl ohne Dein Zutun? -> Exorzismus durchführen!

 

Allerdings wüsste ich auch ganz gerne wie sich eine leere Batterie anhört? ;-)

Kommentar von Delian ,

Es ist eine 125er, Erstzulassung 2002, Vergaser, ausgetauscht wurde vor 2 jahren die Kette, letztens bei der Durchsicht Bremsbeläge, Glühbirne Abblendlicht und bremsHebel. 

Die Drehzahl hat sprang ohne mein Zutun.... 

Dann eben nicht wenn die Batterie alle ist sondern zu wenig Saft hat zum anspringen 

Kommentar von Mankalita2 ,

sondern zu wenig Saft hat zum anspringen

Ja... dann gib ihr halt Saft! Welchen mag sie denn lieber? Granini, Hohes C oder lieber Bio, also z.B. Alnatura.... ist sie arg empfindlich, rate ich dir zum milden Baby-Saft von Hip ;-)))

SCNR

Kommentar von geoka ,

Bremsbeläge, Kette, Glühlampen und Handbremshebel haben nichts mit dem Problem zu tun. Lass das Teil mal in der Werkstatt hinsichtlich Vergaser überprüfen. Vermutlich ist Falschluft zumindest ein Teil des Problems..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community