Eazyrider am 25.06.2007 um 22:39 Uhr
Hey !
Eine einfache Frage, doch mich interessiert eure Meinung ziemlich für folgende Frage :
Was ist euch wichtiger ? PS bis zum abwinken und Geräte, die man bis 90.000 U/min drehen muss, um ein paar Nm rauszukitzeln, und dann wie ein gestörter mit knapp 500 km/h Sonntagmorgens die Autobahn runter zu preschen ?
Oder doch lieber das Reiten auf einer Riesen-Drehmomentwelle, die einen das Schalten vergessen, und beschleunigen lässt wie ein Supersportler - bei dem allerdings die Höchstgeschwindigkeit ein wenig auf der Strecke bleibt ..
Ich als bekennender Truder 1800M - Fahrer stehe natürlich mehr auf Drehmoment ;-) cruisergruß, Eazyrider
Für mich gibts nur eines: sattes Drehmoment. Nix gegen die 600-er Sportheuler - aber es hat was für sich wenn man mit 50 Sachen durch die Ortschaft rollt und dann ohne zu schalten mit viel Druck von unten herauf die Drosselklappen öffnen kann. Ist aber wie gesagt Geschmackssache.
Respekt für Drehmoment!

Fahre Yamaha FZ6N , die bis 15.000 U/mins dreht, mit getunten 107 PS =)
Ich mag es, ein quirliges Bike am Ortsausgang runterzuschalten, und mit kreischenden 10.000 U´s erst richtig loszulegen !!
Allerdings fände ich einen Mix zwischen beiden Varianten am allerbesten !! Leider schaffen diesen Spagat nur wenige Bikes, wie zum Beispiel die GSX-R 1000 ( mein Traummotorrad ).
greetz, kesha
Entscheide mich für PS
Drehmoment ist super! Aber auf der Rennstrecke habe ich lieber ein kontrollierbares Drehmoment und dafür PS satt.

Für mich eigentlich beides...aber als Auswahl nehm ich mal PS

Ganz schön tendenziös Deine Fragestellung... :-/ Ich stimme für PS, frei nach dem Motto
"Hubraum beruhigt, Drehzahl befreit"... :-)