Fazerling am 08.01.2008 um 17:18 Uhr
Hallo ! Habe jetzt Lucas Stahlflexleitungen dran, und überlege gerade, welche Bremsflüssigkeit ich einfüllen soll. Bis jetzt hatte ich DOT4.1, wovon auch noch minimale Ablagerungen im Vorratsbehälter vorhanden ist. Bringt nun DOT5.1 irgendwelche nennenswerten Vorteile, außer dass es für die Amis erfunden wurde :) ? Oder ist das bei Stahlflex sowieso egal und ich sollte wieder 4.1 nehmen ? Noch was : Reichen 250ml für auffüllen und entlüften ? Danke für die Tips ! Gruß Fazerling
Moin, wichtig ist, das man eine Bremsflüssigkeit die auf Glykolbasis hergestellt ist, nicht mit einer Bremsflüssigkeit mischt die auf Silikonbasis hergestellt ist!

Nimm einfach wieder Dot4.1, aber ich frag mich grad was Dot4.1 überhaupt ist. Ich kenne nur DOT4, welches man auch mit DOT5.1 mischen kann.
Fazerling am 9. Januar 2008 19:46 DOT4, natürlich. Habs irgendwie auch hier rangehängt, bei all dem DOT5.1 ... Danke für die Antwort !

Ich kann mit der Antwort von Tigerdompteuer nix anfangen, aber es gibt ja wiki:
http://de.wikipedia.org/wiki/Bremsfl%C3%BCssigkeit
Kugellesen ist nötig wenn Fazerling fragt welche Menge er braucht ohne Anzugeben welche Maschine er fährt, Einfach- oder Doppelleitung? Kauf´ einfach 1/2 Liter, der kostet im Autozubehör doch fast nix. :-)
Fazerling am 9. Januar 2008 19:46 Kugellesen ? Was heißt das denn ? Wiki wussts auch nicht :) Es handelt sich um eine 1000er Fazer mit Doppelscheibenanlage vorne. Eine Leitung runter und unten eine rüber. Aber hast Recht, ich kauf einfach gleich `ne Pulle :) Danke für die Antwort ! Gruß, Fazerling
Endurist am 9. Januar 2008 20:23 Kurzform für Kristallkugel lesen -> Hellseherei http://de.wikipedia.org/wiki/Kristallkugel ;-)