gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe


Dieselmotor im Motorrad

gefragt von Dennis  NahrmannDennis Nahrmann am 02.10.2007 um 14:29 Uhr

Was sagt ihr dazu? Passt das oder eher nicht so?? Im Auto hat es sich durchgesetzt, kommt es im Motorrad auch? Ich denke ehr nicht, weil dann die Emotionen fehlen des Motors. Was sagt ihr dazu?


[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

Frank
beantwortet von Frank am 2. Oktober 2007 18:50
6x
Thumb_up

Ein Motorrad ist in erster Linie ein Fahrzeug was Spaß macht und machen soll. Hier kommt es auf gute Beschleunigung und Fahrleistungen mit einem moderatem Kraftstoffverbrauch an. Aufgrund des geringen Gewichts sind Ottomotoren für die gewünschten Fahreigenschaften vollkommen ausreichend. Dieselmotoren sind von der Fertigung teurer und bringen konstruktiv zusätzlich mehr Gewicht auf die Waage. Diesel ist da sinnvoll wo 1,5 to mit geringem Verbrauch beschleunigt werden wollen.


demosthenes
beantwortet von demosthenes am 2. Oktober 2007 16:54
4x
Thumb_up

Dieselmotoren sind bauartbedingt viel schwerer als Benziner.

Da es bei Motorrädern ja noch eher auf jedes Gramm ankommt, halte ich die Einführung von Dieselmotoren hier für nicht sehr wahrscheinlich.


bmwpeter
beantwortet von bmwpeter am 2. Oktober 2007 18:34
4x
Thumb_up

das sehe ich ähnlich! außerdem wäre das etwas was die motorradindustrie schon längst entdeckt hätte - wäre es lukrativ bzw. gäbe es einen markt dafür. Dem scheint nicht so zu sein.

ich würde für mich gesprochen auch kein dieselmotorrad kaufen!!


anonym
beantwortet von DerblondeHans am 4. Oktober 2007 13:58
2x
Thumb_up

Es sei denn, Du hast viel Geld, wie für das neue Neander-Modell. 95.000,-...

Kommentar von F9dc77cece7fa16f6edd2d1d64853e4bsmallFrank am 5. Oktober 2007 15:38

oder für 7.200,- "Sommer Diesel 26"




Verwandte Fragen

Verwandte Fragen


Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

    Wie wirkt sich das Verdichtungsverhältnis auf das Motorbremsmoment aus?

    Wann kommt das Neander -Dieselmotorrad?

    Das erste Motorrad der Welt!

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.