Diebstahl aus Seitentaschen

5 Antworten

Hallo, leider wurde mir in Belgien mein Helm (Shark Evolition 2 ) sogar mit Bluetooth freisprechanlage entwendet. Wir waren mit einer Gruppe unterwegs und nur ich hatte meinen Helm mit mit einem Drahtseilschloss gesichert.Alle anderen hatten die Helme wie immer über den Spiegel gestülpt. Nach einer halben Std Kaffeepause war mein Helm samt Schloss weg. Weil Sonntag war konnte ich mir keinen Ersatz kaufen und bin dann verbotenerweise ohne Helm ca 80 KM nach Hause gefahren. Versicherung lehnte den Ersatz ab da er nicht zum festen Bestandteil des Motorrades ist und ich blieb auf den Kosten sitzen. Meinen neuen Helm lasse ich seid dem nicht mehr am Motorrad. Ich glaube aber nicht das es ein Biker war.

Hallo Biker, hab keine Seitentaschen, aber vom sonstigen Gepäck kam bisher nichts abhanden. Vor langer Zeit hat mir mal ne 'windige Socke' den Sissybardeckel vom Chopper geklaut. Dem Dieb ging es um das schöne goldfarbige Honda-Emblem. Geschah am hellen Tag in Lübeck, und ich war bloss kurz weggewesen: auch sowas ärgert, denn je älter das Moped, umso seltener und teurer ist der Ersatz- und sonstige Teilemarkt. Gruss jj

bei meiner Reise in Israel wurde mir mein Portmonee auf dem Marktplatz geklaut und das Tresor im Hotel aufgebrochen..

deralte  25.02.2013, 15:17

Ähhh, es geht hier um "Diebstahl aus Seitentaschen"...

Ich kann Dir nur raten dort wo man Dich und Dein Bike nicht kennt, Schlösser an die Packtaschen zu machen. Die helfen zwar nicht richtig, schrecken aber ab, da es länger dauert die auf zu bekommen.

Anders ist es bei mir an der "Spinnerbrücke". Dort kennt man mich und mein Bike. Ich lasse wie alle anderen auch mein Helm am Bike, die Packtaschen sind offen und habe auch schon mal den Schlüssel aus Versehen stecken gelassen. Es ist mir bis auf den Helm in den 60´ern nie etwas weggekommen. Das waren auch keine Biker. Damals war es im Winter und ich war mit einigen von meinen damaligen MC zur Spinnerbrücke zum aufwärmen gefahren. Es war noch ein Holzhäuschen. Wir waren die einzigen Biker. Es war auch schon dunkel und sehr kalt. Als wir raus kamen, war mein Helm weg. Es war einer der ersten Integralhelme und sehr teuer. Es war sicher ein Trucker. Die haben damals öfter Pause an der "Spinnerbrücke" gemacht. Jedenfalls war es sehr unangenehm im Winter bei Minusgraden ohne Helm über die Autobahn nach Hause zu fahren. Dazu kommt der Verlust, denn so "dicke" hatte ich es damals wirklich nicht.

Heute gibt es viele Schaulustige und Badegäste an der Spinnerbrücke (Wannsee ist in der Nähe). Die klauen nicht (trauen sich nicht). Wäre auch nur bei einem Suizidversuch zu empfehlen. Hier kennt fast jeder jeden und auch neue Biker werden begutachtet. Da achtet man auch auf deren Bike. Irgendwie erkennt man ob es sein Motorrad ist, oder ob derjenige "Schlechtes" im Sinn hat.

An "meiner Spinnerbrücke" habe ich keine Angst dass mir etwas weg kommt. Anders ist es in "Dobbrikow". Auch ein Bikertreff, wo ich öfter anzutreffen bin. Obwohl mich dort auch viele kennen war einmal meine Tasche an der Sissybar offen und durchsucht worden. Es wurde aber nichts gestohlen, da außer einem Lappen und einer alten Reserve-Sonnenbrille nichts drin war. Die Packtaschen waren unangetastet. Dort habe ich aber das Navi, meist einen Fotoapparat und so einige "Kleinigkeiten" von Wert drin. Seitdem habe ich dort kleine Schlösser an den Packtaschen. Denn mein Bike ist dort meist für mich nicht sichtbar da ich meist auf der Rückseite des Hauses bin. Traurig ist nur, dort kommen keine Fremde hin, nur Biker. Gruß Bonny

Meine Tagestouren und Reisen führten bisher diebstahlsfrei durch Deutschland, Österreich und Italien. Bei mir wären durchaus interessante Kleinteile aus zwei ständig montierten, nicht abschließbaren kleinen Taschen zu klauen, die wichtigsten und teuersten Dinge sind allerdings in meinem Tankrucksack. Durch dessen "Quicklock-System" nehme ich ihn (bei Pausen ohne Sichtverbindung zur Mopete) mühelos mit.