Dicke Reifen vorne?

1 Antwort

als besitzer eines solchen motorrads mit gleichen reifen (nämlich hd) kann ich dir sagen wie ich es empfinde. ich hab schon ein paar motorräder gehabt, unterschiedliche chopper und nen sporttourer. von all den choppern lässt sich die harley mit den dicken reifen besser/angenehmer fahren. meine freundin hat ne virago. für mich fühlt dich sich mittlerweile an wien eiertanz

Mit hinten und vorne gleich dicken Reifen? Davon war die Rede.

Eine Mschine mit gleichen Reifen lässt sich gemütlich recht angenehm fahren. Wenn du Gas gibst, zügig um die Kurven fährst, dann überhitzt der Hinterreifen und du liegst auf der Nase.

Schau dir alle handelsüblichen, sportlichen Maschinen an - keine einzige hat vorne und hinten gleiche Reifen und das aus gutem Grund.

Hinten brauchst du einen relativ dicken Schlappen damit du die Hitze loswirst. Vorne würde ein gleich dicker Schlappen viel zu kalt laufen und deshalb wegrutschen.

Das ist ein recht sensibles Gleichgewicht und der Grund, warum der TÜV auf den Seriendimmensionen besteht und Experimente mit anderen Reifengrößen nicht akzeptiert.