derbi senda 50 hört sich nicht gut an

3 Antworten

Hallo Bub

ich gebe dir jetzt einen Tipp wie du deiner Derbi den Klang des gefährlichsten Raubtier zu Lande aufs Haar angleichst.

Geh in den Baumarkt, kaufe dir eine Schrupp- und zwei Schlicht-Feilen, ein Päckchen Schulkriede un feile dir deinen Motor so um, dass er mindestens Drei-, besser Vier-Zylinder bei 50ccm gesamt hat.

Dann feilst du dir das passende Getriebe mit mindestens 16- besser 20 Gängen, denn du darfst sie nie unter 35.000U/min fallen, sonst hat sie keine brauchbare Leistung. Hast du sie nach Art von Hans Georg Anscheidt in Fahrt gebracht, halte dich gut fest, den Kreidler hat mit nur einem Zylinder Sauger 210km/h erreicht. Mit Kompressor der Herr van Veen 225km/h.

Kompressor ist aber am Mofa nicht erlaubt. Ach, fast vergaß ich einen höhenverstellbaren Präzissionsschraubstock, sonst wird es nichts.

Grüßle

übrigens, sie klingt dann so scharf, wie die Tigertsetse Fliege

Nix und auch ein anderer Topf wird das Teilchen akustisch nicht zur Neutronenbombe wandeln.

Was meinst Du "die hört sich nicht gut an"? Ich gehe mal davon aus, Du meinst den Klang des Auspuffes und nicht dass sie kaputt ist. ----

Es ist ein 50 ccm 2-Takt Moped. Was erwartest Du? Lass den Klang wie er ist. Hier haben früher viele mit 50 ccm 2-Takt Kleinkrafträder angefangen. Die Dinger waren nicht schlecht. Am Klang muss man sich gewöhnen, da gibt es an den Serienmopeds nicht viel sinnvolles zu verbessern. Natürlich gibt es "Rallye-, Renn- und Sportauspuffe im Angebot. Das ist wie ich finde, Betrug. Die bringen meist nicht mehr, sondern meist weniger Leistung. Grade bei der geringen Leistung macht es sich bemerkbar. Die Serienauspuffe sind am besten auf das Moped abgestimmt. Besser geht zwar auch manchmal, aber das ist Glücksache.

Auspuffbauerein an einem Zweitakter sollte auch nur jemand vornehmen der genau die Zusammenhänge kennt und weis was er tut. Sonst geht es nur ins Geld und wenn man Pech hat kommt auch noch eine Führerscheinsperre auf einen zu und vielleicht ist das Moped sogar eingezogen (auch vom Vater). Spare Dir das Geld und lege es für den "großen" Führerschein zurück. Bonny