Dauerluftfilter oder lieber Orginal?

2 Antworten

Ich fahre K&N und bin bestens zufrieden. Eine grundsätzlich neue Abstimmung ist nicht bei jedem Bock zwingend erforderlich. Wenn allerdings die Airbox gegen "offene" K&N Filterelemente getauscht wird geht´s nicht ohne neue Abstimmung. Einmal montiert sind sie einfach nur gut und wartungsfreundlich.

Noch eine Anmerkung: "Wildes" Experimentieren kann zu einem Motorschaden führen, da die Maschine auch schnell zu mager laufen kann wenn man es übertreibt. Ich verlasse mich nur auf den persönlichen Rat von Profis, die im Idealfall auch genau meine Maschine mit der jeweiligen Konfiguration kennen...

Der einfache Austausch "Serie" gegen K&N in der Serien-Airbox sollte aber kein Problem darstellen. Dennoch würde ich bei einem neuen aktuellen Motorrad wie Deinem Mäxchen auch lieber einen Profirat zur Absicherung einholen!

@kobaia

machen lasse ich das,falls überhaupt,nur von Profis,hab da überhaupt keine Ahnung.Gruß Noge54

Hallo Noge54, K&N kann ich Dir nur wärmstens empfehlen. Wie Kobaia schon schrieb, sind bei offenen Filtern eine Abstimmung notwendig. Bei der V-max kannst Du entweder 1 Luftfilter (oval) oder 4 Einzelluftfilter in den Luftfilterkasten einbauen. Du solltest zwecks mehr Ansaugluft jedoch das T-Stück am Luftfilterkasten abschrauben. Dann hast Du ein brachiales Ansauggeräusch (spez. im T-Boostbereich)und keiner sieht die verbotenen!!! K&M. Solltest Du Sportfilter jedoch offen (also ohne Luftfilterkasten) verbauen (verboten - da Ansauggeräusch zu laut), wäre bei Deinem Mäxchen ein DynoJet 7 empfehlenswert. Aber Achtung: Bei DynoJet7 hast Du keinen T-Booster-Effekt mehr. Gruß hj-austria

 - (Luftfilter, Umwelt)

Wouh, was für ein Luftfilterkasten! Ich fahre immer nur popelige Ein- und Zweizylindermotoren und kenne solche "Kästen" nicht! :-) Gruß T.J.

Hy hansimax, danke erstmal für die Antwort (dank auch an Euch alle),kenne meinen Luftfilter noch nicht persönlich ;-)).Hoffe Du bist mir nicht böse,hab nämlich die 2009 VMAX,gilt da das Selbe?Gruß aus Berlin nach austria Noge54

@hansimax

Schade:-( werde meinen Händler mal auf den Zahn fühlen.