Klaus Nahrmann am 11.04.2008 um 15:35 Uhr
Hallo klaus,
du darfst das eigentlich nicht. wenn du auf einen b�sen bullen triffst biste f�llig.

Wie beiwilli schon so treffend ausgeführt hat, darf man es nicht. Ich mache es aber auch dauernd. Wozu fahre ich denn mit dem Motorrad in die Stadt ? Um einen Vorteil zu haben bezüglich Stau etc. Und den nutze ich auch, solange ich niemanden die Tür verkratze habe ich da 0 schlechtes Gewissen. Immerhin wird sich kein Dosenfahrer über einen zu langsam startenden Motorradfahrer beschweren können, die sind eh immer schneller ! Also brauchen sich Autofahrer auch nicht aufregen. Ich habe genau das auch noch nie erlebt. Von einem "bösen Bullen" wurde ich auch noch nie erwischt, bleibt also spannend. Wenn ich mal Ärger bekommen sollte, sage ich einfach, ich konnte es mit den Abgasen nicht mehr aushalten, mir wurde schwindelig. In solchen Fällen darfst du nämlich aus Tunnels und Autoschlangen rausfahren. So. ^^
Ja, darf man , zumindest bei uns in Österreich, vorausgesetz es ist genügend Platz zum vorbeifahren vorhanden.

Formal darfst Du das sicher nicht, denn wenn die Autos vorn am Streifen stehen, dann stündest Du jenseits des Streifens oder mitten auf der "Furt" für die Fussgänger und das ist verboten.
Da die Ampeln meist auch vor dem Streifen stehen, hättest Du zusätzlich noch eine rote Ampel überfahren, was bekanntlich ebenfalls nicht gern gesehen wird.

Servus.
"Eigentlich" verboten. Sagen wir mal: Große Hitze, die Dosenfahrer haben Klima, wir die Schutzkleidung, oder es Regnet.
Dann fahre ich, wenn ich niemanden behindere oder schädige, an Ampeln weiter nach vorne.
Kann man, aber darf man nicht. Habe in Österreich schon vor Jahren 140 Schilling dafür gezahlt. etwa 10 € oder damals 20,- Mark. die gute alte Mark ( Heul ) Ist mir ein Polizist in Zivil hintendrein gefahren. Super Er konnte aber nicht wechseln, freundlich wie er war, ist er mit mir zur nächsten Tankstelle gefahren, um zu wechseln. Ist das nicht hilfsbereit ???