gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf man einen Seitenständer anbiegen ?

gefragt von Manuela WeitzManuela Weitz am 16.03.2008 um 16:24 Uhr

Meine XRX bleibt zwar nicht mehr lange bei mir, trotzdem will ich noch eine Sache erledigen : Diesen wirklich ungünstig angebrachten Seitenständer irgendwie ändern. Bei normalen Luftdruck im Reifen und ebener Straße muss man schon genau hinschauen, dass man das Motorrad nicht umkippen lässt. Bei abfallender Straße sieht das dann noch kritischer aus .. Der Ständer ist einfach zu gerade und lang ! Also hilft nur eins : Entweder abwinkeln oder einen anderen kaufen ! Was sagt ihr, darf man einen Seitenständer "anbiegen" oder verliert er dann an Stabilität ? Wisst ihr, was der TÜV zu sowas sagt ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Straße (23)
Seitenstaender (18)
Winkel (3)