gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Darf man ein Gespann ohne BOOT fahren (aber mit Rahmen)?

gefragt von milow am 14.07.2008 um 18:10 Uhr

Ich muss mit meinem Gespann zum Lackierer - das Boot bekommt einen neuen Anstrich. In's Auto kann ich das Boot nicht laden - dafür ist es zu lang.

Der Lackierer hat zu wenig Platz, um mein Gespann ein paar Tage unterzustellen. Daher frage ich mich, ob es nicht möglich ist, das Boot beim Lackierer zu lassen und ohne nach Hause zu fahren. Am Rahmen ist ja alles, was drangehört: Blinker, Beleuchtung, Bremse, Kotflügel.

Sicherlich ist das fehlende Gewicht ein Manko - aber mir stellt sich die grundsätzliche Frage, ob ich das Gespann nach StvO ohne Boot im Straßenverkehr bewegen darf?

Danke für sachliche Antworten,

...lutz

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gespann (24)
StvO (14)