Solange es sich nur um eine anderes Leuchtmittel mit E Kennzeichnung handelt ist es zulässig. D.H. die Glühlampe muß eine Zulassung für den Straßenverkehr haben. Es gibt diese mit besserer Lichtausbeute in blau, gelb und weißer Ausführung. Nachgebesserte Lampen ohne E Kennzeichnung lassen die Betriebserlaubnis erlöschen, im Falle eines Unfalls, auch wenn man nicht schuld ist, droht Ablehnung eines Versicherungsfalls.
Gibt es einen einfacheren Weg das Abblendlicht zu wechseln, als die Innenverkleidung und den Tacho zu demontieren? Ist es vielleicht möglich, von der unteren Seite der Nase die Lampe zu wechse...
Wenn das Licht brennt, versteht sich...
Bei einem Sicherzeitstraining mit abgeklebtem Scheinwerfer wollte man mich mit diesem Argument dazu bringen, das Kabel zu trennen (bei mir ist das Licht imme...
Ich glaube das bei meiner Diversion das Abblendlicht immer schwächer wird. Die Lampe ist noch nie gewechselt worden und jetzt 7 Jahre alt. Kann es daran liegen ?
Wenn man eine Tachoscheibe wechselt die über 300km/h anzeigt braucht man dafür eine ABE oder darf man die wechseln wenn die Skala bis 300km/h identisch mit der Original ist?
gefragt von Gasistrechts am 03.08.2007 um 16:53 Uhr
Hi, mein Scheinwerfer ist von innen beschlagen und matt, hält sich auch bei verschiedenen Temperaturen draußen. Ist da drin sowas wie ein Vakuum, kann ich das jedenfalls los werden oder ...
Mashup
Wenn Sie diese Frage samt Antworten in Ihren Blog integrieren möchten, kopieren Sie einfach diesen Code und fügen Sie ihn in das Template Ihrer Seite ein:
Jetzt Registrieren
Neu hier? Jetzt registrieren und motorradfrage.net kostenlos und werbefrei nutzen.
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht
gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.
Solange es sich nur um eine anderes Leuchtmittel mit E Kennzeichnung handelt ist es zulässig. D.H. die Glühlampe muß eine Zulassung für den Straßenverkehr haben. Es gibt diese mit besserer Lichtausbeute in blau, gelb und weißer Ausführung. Nachgebesserte Lampen ohne E Kennzeichnung lassen die Betriebserlaubnis erlöschen, im Falle eines Unfalls, auch wenn man nicht schuld ist, droht Ablehnung eines Versicherungsfalls.