Darf kein Cross fahren :(

3 Antworten

Felixiano --- Erst einmal habe ich vor Dir sehr große Achtung. Du bist viel erwachsener als manche, die sich als "Erwachsene" ausgeben.

Dir ist es wirklich ernst. Dein Deal finde ich gut. Auch Dein Verständnis, dass erst alles bezahlt werden muss. Hut ab.

Ich bin eigentlich froh, dass mein Sohn nicht so Motorradbegeistert ist wie sein Vater. Ich wünsche mir aber ins Geheime, mit ihm gemeinsame Ausfahrten zu machen. Mein Problem ist, dass ich immer noch ein "kleiner Wilder" bin. Mein Sohn ist da nicht viel besser. Darum habe ich nur Angst, dass ihm etwas passiert. Das wäre das Schlimmste, was den Eltern passieren kann. Habe ich zweimal hinter mir. Habe auch die Qualen der Eltern mit erlebt (einer war mein Schwager, er wurde nur 19 Jahre alt. War damals mein Lehrling und ist auf meiner Baustelle tödlich verunglückt. Habe ich bis heute noch nicht so richtig verkraftet). Der Andere war der Sohn eines Bekannten Ehepaares. Der ist fast vor meiner Haustür mit seinem Motorrad tödlich verunglückt. Habe ihn und die Rettungsversuche gesehen, wusste aber nicht, dass es sich um R....... handelt. Er wurde 24 Jahre alt.

Warum ich das schreibe? Ich denke Du hast die Reife es zu verstehen. Vielleicht haben Deine Eltern Dich sehr lieb und einfach nur Angst, dass Dir etwas passiert. Die Kosten werden nur aus "Alibi" vorgeschoben. Grade Cross ist nicht ungefährlich. Umsicht und Verantwortungsgefühl traue ich Dir zu. Ich würde es Dir schon gestatten, aber Dich auch sehr intensiv beobachten (ohne, dass Du es merkst). Gebe auch zu, ich würde Höllenqualen erleiden vor Angst.

Gruß und bleib so wie Du bist. Bist ein prima "Kerl". Gruß Bonny

Für die Schule lernen? ;) Ne, mal im Ernst, ich schließe mich Catwoman an. Was sollen wir dazu sagen? Ich denke, der Deal ist gut. Sich in der Schule zu bessern ist zukunftstechnisch nie verkehrt ;) Und ich denke, dass die Cross-Ausrüstung auch ne Stange Geld kosten wird und da ist die Bedingung auf jeden Fall okay bzw schon zuvorkommend (meiner Meinung nach). Nur unterschätze es nicht mit dem Verbessern in der Schule und nehme es ernst! So, genug der Predigt! Auf jeden Fall viel Erfolg und dann später viel Spaß!

Ninja89  13.10.2010, 00:01

Ach, und das mit dem Warten überlebst du schon. Ich kenn das. Ich warte auch darauf, im Frühling meinen Motorradschein zu machen ;) Lies dich doch vllt noch in das Thema ein oder so etwas in der Art. Lies Testberichte zur Ausstattung. Etc.

Hey :) Also erstmal Danke an euch,für die vielen Kommentare und auch besonders für eure Acht,das ich so... ,,Erwachsen" bin.Nochwas zum Fahrrad fahren,ja ich habe eins und fahre auch fast täglich (Dirt/Downhill/Street).Lässt sich bei Wikipedia finden ;). Liebe Grüße nochmal und noch ein extra Dankeschön an Bonny und Reiner :)