Darf ich mit meinem deutschen Führerschein in Dubai Motorrad fahren?

gefragt von bogomil am 10.03.2009 um 11:44 Uhr
Frage beantworten Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

anonym
beantwortet von einem Gast am 2. Oktober 2009 10:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

mal langsam, Dubai ist nicht so schlecht und lesen können zumindest die Expats, Einheimischen und die Polizei, bei anderen, die hier am meisten vertreten sind bin ich mir nicht sicher. Prinzipiell darf man mit dem deutschen Führerschein fahren und ein Fahrzeug mieten, wenn man nicht hier wohnt und arbeitet.

Wenn man hier wohnt und arbeitet benötigt man einen UAE Führerschein, der deutsche wird problemlos umgeschrieben, ohne Prüfung, bei mir dauerte die Prozedur 2 Stunden und kostete AED 200. Der Führerschein ist gültig für 10 Jahre.

Noch ein Tipp der das Leben rettet. Bitte nicht in den UAE Motorrad fahren. Die Mehrheit auf der Straße kommt aus Ländern wo der Führerschein verlost oder verkauft wird, die meisten können nicht fahren und sind stur und ohne Hirn, ich fahre in Dubai nur mit meinem "Panzer" - SUV mit viel Blech, ich will länger leben.

turboklaus
beantwortet von turboklaus am 10. März 2009 13:04
1x

Empfehlenswert wäre ein Internationaler Führerschein. Du darfst z.b. noch nicht einmal mit Deinem am Fahrzeug befestigten Kennzeichen dort fahren, und musst eins beantragen, mit Versicherung. Andere Länder, andere Sitten. Infos dazu bekommst Du beim Auswärtigen Amt.

Kommentar von frschilling am 10. März 2009 17:28

In Dubai können die den doch eh nicht lesen :-).

anonym
beantwortet von einem Gast am 12. August 2009 13:51
0x

Der deutsche Führerschein ist in Dubai mitlerweile gültig!

anonym
beantwortet von jaegermeister am 10. März 2009 14:55
0x

Aber in Europa gilt das ganze nicht oder? Da kann ich doch mit dem Deutschen Führerschein fahren und auch mit dem Nummernschild, oder?

Kommentar von 5becc592b32836b7e51af0300c6e163esmallturboklaus am 10. März 2009 18:22

Jawohl, in EU reicht die deutsche Zulassung, wegen des Führerscheins mußt du aber nachsehen, da sind teilweise andere Regeln, ein Internationaler Führerschein oder der jetzt ausgestellte EU Führerschein währen da von Nöten. In einigen Arabischen Ländern muß man eine zusätzliche Versicherung mit Nummernschild abschließen.

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 10. März 2009 13:08
0x

Du benötigst hier den internationalen Führerschein, der aber schnell und problemlos zu beschaffen ist.

Frage beantworten Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.