Nein, das gilt als unerlaubtes Rechtsüberholen.
Rechtsüberholen ist auch innerhalb einer Stadt verboten, da darf nur rechts schneller als links gefahren werden. Aber nicht nach rechts, vorbei und wieder nach links.
Eigene, teure Erfahrung.
Gruß, Iceman

Auch als Biker musst Du Dich an vorgegebene Fahrspuren halten, Du darfst also nicht nur nicht "zwischen" den Autos durchfahren, sondern auch nicht ganz links vorbei.
Bei Stau auf der BAB wird das zwar meist toleriert, aber legal ist es nicht.
Stau auf der BAB. Luftgekühltes Moped, nagelneu, nur 40 km auf der Uhr. Extrem heißer Tag und Angst um den noch nicht eingelaufenen Motor. Langsam zwischen den Autos durchrollen lassen - ohne Gang drin! Und Füße auf dem Boden schleifen lassen. Schrittgeschwindigkeit und Finger an der Bremse.
--> Ergebnis: mein erster Strafzettel. 120 DM und einen Punkt (bisher der einzige - kräftigaufholzklopf)
Seitdem fahre ich, wenn, dann links vorbei. Wenn genügend Seitenabstand ist und ich nicht neben der linken Spur auf dem Strich fahre, können Sie da nichts machen. Rechtsüberholen ist es nicht, eine dritte Fahrspur eröffne ich auch nicht. Ich fahre nur an einem stehenden Fahrzeug vorbei, mit genügend Seitenabstand. Nur machen die Hut- und Hosenträgerautas dann immer zu (so etwa jedes zehnte). Da kann man herrlich Studien treiben, in welcher Automarke der größte Holzkopp sitzt. Seitdem bin ich bei bestimmten Automarken generell einfach vorsichtiger ;-)))
Gruß, Iceman
P.S. kann sein, dass das "Linksvorbei" auch aus irgendeinem Grund verboten ist. Ich mache das aber schon 20 Jahre und hatte seitdem keinen netten Brief mehr.
danke für die super geschichte iceman, ich ziehe daraus mal meine lehren... ;-9
Thug86 am 29. September 2008 12:44 Schöne Geschichte mit blöden 120 DM ende..
Also ich fahre immer im Stau auf der Bundestraße z.B. zwischen den Autos durch. Und oft ist auch ein Streifenwagen im Stau. Noch nie was passiert. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bin ich so an nem Sixpack vorbei gerollt :-)