Darf eine Tankstelle nur Altöl wieder entgegenehmen, wenn man bei denen auch neues Öl gekauft hat ? Meine Tankstelle des Vertrauens hat mich wieder mit meinem Altöl heimgeschickt, weil ich bei denen mein Öl nicht gekauft habe. Leider hab ich ja nicht reines Altöl, sondern noch mit Waschbenzin vermischt und Diesel, musste meinen Motor spülen. Wisst Ihr was davon, dass man nur das Öl in der Tankstelle als Altöl zurückbringen darf, was man auch bei denen gekauft hat ?

Darf eine Tankstelle nur Altöl wieder entgegenehmen,....
Natürlich DARF eine Tankstelle jedes beliebige Altöl entgegennehmen, allerdings MUSS sie das nur tun, wenn Du das neue Öl dort gekauft hattest.

Der laden der dir das öl verkauft hat muss auch die entsprechende menge zurück nehmen so lang es sich um reines Altöl handelt. Also musst du mit deiner brühe entweder zur nächsten Entsorgungsstelle oder es bei dem laden versuchen wo du das Öl gekauft hast.
Genau so ist es demosthenes. Mir ist es allerdings recht egal, ich geb es notfalls bei der Sammelstelle für Problemmüll ab, die paar Euro machen mich nicht ärmer.

Ich mache es wie Teeraufreisser. Ich sammle das alte Öl in einem kleinen Faß und einmal im Jahr wirds im Altstoffsammelzentrum entsorgt. Die paar Euro fallen nicht ins Gewicht und die Umwelt und das Gewissen bleibt sauber....;-)