Frage von dervomdorf, 43

Da ich kurz vor meiner Praxisprüfung für den A1-Führerschein stehe, soll nun eine 125er her. Da ich ca.1,89m groß bin sollte es eine Supermoto sein. Nur Welche?

Antwort
von FrauElster, 43

Wenn du noch gar keinen Überblick darüber hast, welche Möglichkeiten sich dir bieten, hätte ich mal eine ganz simple Methode :

Geh z.B. auf mobile.de - Reiter "Motorrad" - Kategorie "super moto" - alter und maximales Budget angeben.... Und dann stöber mal durch, was dir das Ding so vorschlägt. Um extrem billige China- Fabrikate würde ich aber einen Bogen machen.

Gefällt dir eine, such am besten nach einem Markenforum und informier dich da über pro und contra bei Leuten, die das Ding wirklich kennen.

Kommentar von Mankalita2 ,

Auch ne gute Idee :-)

Antwort
von Mankalita2, 38

Händler - probe sitzen - überlegen - nochmal probesitzen - nochmal überlegen - wenn Schein in Tasche probe fahren - überlegen - entscheiden - kaufen.

Kommentar von FrauElster ,

Das wäre eine schöne Standard-antwort für solche und ähnliche Fragen ;-)

Kommentar von Bonny2 ,

Nicht schlecht. Aber bitte vorher mit "Cb1284" klären ob die "Rächtschreibung" für ihn in Ordnung ist. Sonst gibt es Tadel von ihm. :-)))) Gruß Detlef

;-)))))
Ach Detlef.... du weißt doch: Was juckt es die deutsche Eiche wenn sich ein Eber an ihr reibt.... ;-)))))

Antwort
von Bonny2, 28

Lass es mit dem Führerschein. Ist rausgeworfenes Geld. Zum Führerschein sollte man lesen können und ein IQ "etwas über einer "Dillgurke" haben. ---

Geh mal ein paar Fragen zurück und versuche zu lesen und zu verstehen. Sind schon mehrere Fragen dieser Art in den letzten Stunden. Scheint die Wärme zu sein, dass fast nur noch solche "intelligenten" Fragen hier auftauchen. Ihr stellt Euch ein Armutszeugnis aus. Vermutlich ist es die Körpergröße, da fehlt die Sauerstoffanreicherung in "höher gelegenen Regionen". Später nach dem Auswachsen hat sich das normalisiert. ---

Also Finger weg von Motorräder wenn Ihr über 1,75m groß und noch nicht "voll entwickelt" seit . Ihr seit eine Gefährdung für die Allgemeinheit wenn der "normale Menschenverstand" schon vor der Führerscheinprüfung fehlt. (hart aber herzlich) :-) Bonny

Kommentar von cb1284 ,

Das war jetzt aber mehr hart als herzlich;und ich glaube,daß der IQ von @dervomdorf deutlich über dem einer Dillgurke liegt.Zumindest ist seine Rechtschreibung besser als deine.Nichts für ungut,aber manchmal haust du ganz schön drauf.

Gruß  Georg

Kommentar von Bonny2 ,

Schlecht erkannt. Natürlich möchte ich mit meinen "speziellen" Antworten bei den "speziellen" Fragen provozieren. Nicht beleidigen, dazu habe ich kein Recht und wäre auch nicht meine Absicht. Solche "speziellen" Antworten sollen "zwischen den Zeilen" gelesen werden. Selbst die Fragesteller verstehen es meistens (bekomme auch von denen oft ein Feedback. Dann lachen wir gemeinsam und manchmal werden wir auch Freunde).

Wie es sich mit der "Dillgurke" verhält, wurde hier schon erklärt. Stellt keine Beleidigung dar, sondern ist ein "Scherzwort". Zur meiner Rechtschreibung: Die ist schon gut. Sieh aber erst mal nach, wann ich die Texte geschrieben habe. Rechtschreibhilfen nehme ich nur in Ausnahmefällen. Die Texte entstehen meist "aus dem Bauch heraus", direkt hier. In dem Text habe ich nur zwei Fehler (Grammatik) gefunden.

Aber nun mal "Butter bei den Fischen": Du bist erst ziemlich kurz dabei. Deine guten fachlichen Antworten kann ich nicht finden. Regst Dich aber über Sachen auf, die der Fragesteller sicher nicht so eng sieht und sicherlich auch Humor hat. Außerdem wurde der Text mit einem "Smilie" versehen. Was das bedeutet, ließ mal nach. --- Nun kommst Du mit der Rechtschreibung, weil Deine fachlichen Qualitäten eher "bescheiden" sind. ---- Aber ich trage es mit Humor. Auch "komische Vögel" wollen mal piepsen. ;-) Gruß Bonny

Antwort
von YamahaYZF125, 22

Guck dir mal die Yamaha YZF R125 oder die KTM RC 125 an. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten