Frage von USMarshal, 60

Da der Original Auspuff sehr heiss wird, gibt es ein passendes Hitzeschutzblech ?

Wichtig währe mir das der Orig. Topf nicht beschädigt wird, da sich meine Kleine noch im Orignalzustand wie 1995 befindet. Mit anderen Worten kein Hitzeschutzband, das brennt sich in den Chrom.

War schon schwer genug die Reste von 2 Tourenhosen zu entfernen...

Im Prinzip etwas, was sich nicht einbrennt oder Kratzer macht zwischen Auspuff und den Schellen eines Hitzeschutbleches.

Irgendwelche Ideen/Tips? Hab über Google nix verwertbares gefunden.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von geoka, 39

Leder auf die entsprechenden Stellen bei den Hosen nähen?

Ein großes und zusätzliches Hitzeschutzblech würde dann doch wieder Kratzer verursachen und sich ebenso aufheizen, wenn nicht reichlich Platz dazwischen ist.

Oder ein Gitter über den Endtopf z.B. an der Schwinge montieren, was zumindest den Kontakt mit dem Auspuff selbst verhindern würde. Dafür kleben dann die Hosenreste am Gitter...

 

Hier hat man sich mit dem Thema auch schon beschäftigt: http://suzukisavage.com/cgi-bin/YaBB.pl?num=1411052336/8

Kommentar von USMarshal ,

Auf das Leder hätt ich selbst kommen können* Kopf gegen Wand hau*

Werd meinen Schneider fragen (Der näht auch Motorradleder klamotten um)

Antwort
von flipper, 28

Was ist denn für ein Maschinchen? Denn es gibt die Schutzbleche mittlerweile sogar aus Carbon, zum ranmontieren. 

Kommentar von deralte ,

Welches Maschinchen? Werfe einen Blick auf die Themen und schon hast du Klarheit.

Antwort
von Floyd, 41

Wo bleibst du denn kleben mit deiner Hose, am Krümmer, oder am Endtopf?

Kommentar von USMarshal ,

Endtopf (siehe Bild) 2x beim Tanken schon passiert... Krümmer hat nen Hitzeschild ;)

Kommentar von 19ht47 ,

wie wärs mit Hose in die Stiefel stopfen ? Sieht zwar blöd aus

Kommentar von fritzdacat ,

Wollte das gleiche sagen, würde da nichts über den Schalldämpfer machen, kann nur schlecht aussehen.

Kommentar von deralte ,

Fahre einfach nicht mit einer Plastikhose durch die Gegend, schon ist das Problem erledigt.