Frage von tilalex, 96

Crosshelm oder Endurohelm?

Hi,

Ich mache im Moment meinen A1 und bin kann mich jedoch nicht entscheiden: Soll ich auf meiner Derbi Terra Adenture eher einen Endurohelm ( mit Visier ) oder einen Crosshelm ( mit Brille ) benutzen? Da ich wahrscheinlich hier auf dem Land eher selten Autobahn fahren werde ist so was wie Windgeräusche eher Nebensache. (Ist für Autobahn eigentlich beides Scheiße!)

Danke für eure Tipps!

P.S.: Natürlich bin ich Preislich etwas begrenzt, also so was wie ein Schuberth E1 ist ein bisschen teuer ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von chapp, 70

Fährst du Cross, oder mit einer Enduro im Strassenverkehr? Wenn du diese
Frage beantwortet hast, dann ist auch die Helmfrage geklärt. Ein Cross Helm auf der Strasse ist Humbug, ein Enduro Helm beim Cross fahren zu heiss und zu schwer. Helm mit Brille? Wenn dir einmal bei Tempo 120 ein größeres Insekt zwischen Brille und Helm gegen die Birne geknallt ist (ist mir bei 200 passiert) dann rührst du einen Helm mit Brille nicht mehr an.

Antwort
von Bonny2, 72

Ist schon schwer so eine Entscheidung. Ich habe im Herbst auch immer das Problem ob ich kurze oder lange Unterhosen trage. Stelle aber immer fest, dass beides bei mir sehr sexy aussieht. Wer neues ausprobiert und sich entscheiden kann wirkt immer sexy.  ;-) Bonny

Antwort
von katastrofuli, 61

Ich würde einen Endurohelm bevorzugen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten