Crosshelm oder Endurohelm?

3 Antworten

Fährst du Cross, oder mit einer Enduro im Strassenverkehr? Wenn du diese
Frage beantwortet hast, dann ist auch die Helmfrage geklärt. Ein Cross Helm auf der Strasse ist Humbug, ein Enduro Helm beim Cross fahren zu heiss und zu schwer. Helm mit Brille? Wenn dir einmal bei Tempo 120 ein größeres Insekt zwischen Brille und Helm gegen die Birne geknallt ist (ist mir bei 200 passiert) dann rührst du einen Helm mit Brille nicht mehr an.

Jetzt im Sommer wenn es trocken ist kann man auch mit Crosshelm und brille fahren.

Nur bei Regen und Kälte ist so ein Crosshelm einfach viel zu luftig und wenn es regenet fühlt es sich ohne Visier an wie Tausend-Nadelstiche.

Vieleicht mittelfristig beides?

eigentlich hat jeder begeisterter Fahrer mindestens einen Zweithelm.

Ist schon schwer so eine Entscheidung. Ich habe im Herbst auch immer das Problem ob ich kurze oder lange Unterhosen trage. Stelle aber immer fest, dass beides bei mir sehr sexy aussieht. Wer neues ausprobiert und sich entscheiden kann wirkt immer sexy.  ;-) Bonny