blauerhimmel am 26.09.2008 um 12:54 Uhr
Demnächst naht ja wieder die Kündigungsfrist, kontrolliert ihr jedes Jahr,ob sich ein Wechsel lohnt? Mir fällt das eigentlich immer erst ein, wenn es zu spät ist...
Ich würde im Internet immer schauen, was ein Neueintritt in deine Versicherung kostet (per Online-Rechner), das ist oft viel günstiger als den Beitrag, den du aktuell bezahlst. Wenn das der Fall ist, Versicherung kontaktiern und Neuvertrag bestellen. Ich habe da bei zwei Autos, einem Mopped und einem Hänger z.T. schon 300 Euro im Jahr gespart.

Hallo, manchmal reicht es aber schon bei seiner Versicherung nachzufragen ob sie Dir noch was von der Prämie nachlassen, erst recht wenn Du schon ein besseres Angebot von einer anderen Versicherung vorliegen hast, ist dann viel weniger Aufwand! Gruss Martin
Ich vergleiche nicht jährlich, ist mir zu "stressig", bin eh bei einer der günstisten. Außerdem müßte man dann wahrscheinlich jedes Jahr wechseln.

Da meine Versicherung relativ günstig ist, sehe ich höchsten alle zwei/drei Jahre mal in einen Prämienvergleich.