Wie seht Ihr das? Meine Freundin möchte gerne nächstes Jahr campen fahren mit dem Motorrad für gute 2 Wochen. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das Gepäck für 2 Personen plus Zelt und Zubehör in Satteltaschen/Seitenkoffern und Topcase unterbringen kann. Ich habe da meine Zweifel, dass der Platz dafür ausreicht, es sei denn, man will nur mit Zahnbürste unterwegs sein. Ist das so machbar, welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?
Dürfte doch sehr eng werden; grade bei Gepäck für zwei Wochen. Bis nächstes Jahr sollte deine Freundin aber ohne Probleme den Führerschein machen können oder? (:
Das meiste Gepäck besteht sowieso aus Zelt, Schlafsack ect. und du musst dass mitnehmen, ob du 2 Tage oder 2 Wochen fährst. Das bisschen Wäsche kriegst du auch noch unter und waschen kann man auf dem Campingplatz auch. Also sollte das gehen. Du musst nur deine Freundin etwas im Gepäck beschränken, sonst sind nur ihre Sachen auf dem Möppi und Zelt und Schlafsack haben keinen Platz mehr ;-)
was für eine motorrad fährst du denn?? das ist mal die erste frage...
aber es dürfte in der tat sehr sehr eng werden! außer ihr tragt 2 wochen die gleichen kleider!! ;-9
Geht, allerdings ist das absolut am Limit und ich würde so nicht fahren wollen wie mein Kumpel (ebenfalls mit einer XJ 900 Diversion): Beladung von vorn nach hinten: Doppelstöckiger Tankrucksack Er und Frau Topcase mit Gepäckbrücke- darauf geschnallt waren die beiden Schlafsäcke und die Isomatten sowie das 2-Mann-Zelt. Der Rest wie Geschirr und Klamotten waren auf die beiden Seitenkoffer, Tankrucksack und Topcase verteilt. Gewogen haben wir die Fuhre nicht, aber wie gesagt: ich wäre so nicht gefahren.
Eine ander Frage stellt sich auch noch. Wollt Ihr eine Rundreise machen oder wollt Ihr zentral auf einen Campingplatz und von dort aus Motorradtouren starten? Bei einer Rundreise müsst Ihr halt ständig mit einem bis an die Grenze beladenen Motorrad fahren. Wenn Ihr zentral auf dem Campingplatz seit, könnt Ihr ja evtl. auch mit Auto und Hänger anreisen oder besser mit dem MotoCamper.

Das geht nur bei optimaler (leichter und klein verstaubarer, gut verarbeiteter) Ausrüstung. Will sagen: Zelt mit Glasfiberstangen, teurere Hocker und Tisch, Kocher und Geschirr, Klamotten (Mikrofaser) usw. muss Expeditionsstandard haben, damit es überhaupt transportabel ist und beim Gebrauch Spass macht. Die besten Urlaubserinnerungen werdet Ihr wohl haben, wenn Ihr das Motorrad auf dem Hänger mitnehmt (s. FazerThom). Die Hängermiete kostet wahrscheinlich genau so viel, wie die Extra-Campingausstattung.
Gruß
antbel
Ja es geht. Aber nehmt nicht so viel Gepäck mit. "Ray in der Tube" (oder so ähnlich) :) kann sehr hilfreich sein. Ich war schon 3 Wochen Griechenland unterwegs, zu zweit aufm Moprd. Schöne Grüße Schnatti :)
Einfach Rei in der Tube. Siehe hier: http://www.rei-in-der-tube.eu
;-)

Logisch geht dass. Bin vor etlichen Jahren mit meiner Freundin (heute meine Gattin) auf einer BMW K100RT mit Tankrucksack, 2 Koffern, Topcase und Zelt auf´m Topcase 4 Wochen durch Griechenland gereist. War natürlich alles spartanisch und jedes mitgenommene Teil musste genau überlegt werden, war aber der tollste Urlaub meines/unseres Lebens. Wenn Du noch jung bist, machts einfach, wird bestimmt ein unvergessliches Erlebnis.
Bike auf einem Hänger verladen hört sich ganz gut, aber vielleicht kauft sich meine Freundin über den Winter wieder ein eigenes Bike. Damit wird sie auch mehr Spass haben. Merci

Ich war mit Frau und Zelt 2 Wochen im Osten Europas. Klappt wunderbar mit 2 Satteltaschen, Gepäckrolle, Tankrucksack.