Die Spatzen pfeifen es ja schon von den Dächern. Meint ihr, dass die wirklich kommt? Und wann?

Da dringend Handlungsbedarf bei HONDA besteht, wird sie hoffentlich 2009 kommen, meint auch der Händler meines Vertrauens. Und da sie den Spagat zwischen VFR und Doppel-X schaffen soll, muss sie dicker werden als die alte VFR. Also 1000ccm bei 140 PS (?). Die VFR 800 wiegt aktuell 249 kg. Wenn die 250 kg für die neue realisiert sind, werden bei HONDA bestimmt die Incentives ausgezahlt, so froh werden die sein. Leichtbau ist nicht gerade deren Stärke, Fireblade mal ausgenommen.
VGrüße
antbel
Hi, in der neuen Motorrad steht, dass sie 2009 kommen soll. Wurde auch Zeit, finde ich. Sie soll allerdings 250kg! wiegen, sehr unzeitgemäß.
Sie wird sicher kommen. Hoffentlich bald. Mehr ccm, mehr Leistung, mehr Zylinder, ABS, ... als die "alte" VFR und kein höheres Gewicht. Das ist doch ein Wort. Ich vermute, dass sie auch ASR bekommt und optional einen Airbag wie die Goldwing. Das hatte Honda beides mal verlauten lassen. Aber bitte noch eine zweite Variante mit 1200 oder 1300 ccm und etwa 200 PS. Gruß, Iceman

UPDATE: In gestrigen MOTORRAD steht: 160 PS ab 2010.
@Iceman: Deine Wünsche werden ja fast alle erfüllt. Aber mehr Zylinder bei einem V4-Motor? Bitte nicht!
VGrüße
antbel