gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bringt eine Windschilderhöhung auch Nachteile ?

gefragt von Genussfahrer am 25.12.2007 um 18:13 Uhr

Besonders für längere Anfahrten auf der Autobahn wünsche ich mir das manchmal. Allerdings möchte ich da kein festes sondern nach Möglichkeit eine Art Aufsatz den ich beliebig verwenden kann. Gibt es so was und verändere ich damit die grundsätzlichen Fahreigenschaften meines Motorrades ?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Reply_as_guest         Verwandte_frage_button_

anonym
beantwortet von Reisebiker am 25. Dezember 2007 20:18
2x
Thumb_up

Hallo, solche Aufsätze als Alternative zum fest montierten höheren Windschild gibt es zumindest bei den drei großen Zubehörhändlern. Die grundsätzlichen Fahreigenschaften eines Motorrades verändert man damit nicht, aber ob es für dich was bringt kann man nicht pauschal sagen. Da spielt Größe des Fahrers, Geschwindigkeit, Scheibenwinkel usw. auch eine große Rolle. Da hilft nur Probieren.

anonym
beantwortet von dbEater am 27. Dezember 2007 09:29
2x
Thumb_up

Hallo. ich habe selbst so eine Windschilderhöhung auf die Scheibe angebaut. Ich wollte damit den "Lärm" verringern. Hat überhaupt nichts geholfen. Zudem sind 55.- Euro für ein bisschen Kunststoff ganz schön happig.

Tigerdompteur
beantwortet von Tigerdompteur am 26. Dezember 2007 13:04
1x
Thumb_up

Moin, eine Erhöhung der Windschildes kann durchaus einige Nachteile mit sich bringen. Zum Beispiel können Turbulenzen am Helm auftreten, verbunden mit unangenehmen Windgeräuschen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.