Bringt die Mitgliedschaft ein einem Motorradclub finanzielle Vorteile ?

1 Antwort

Genau das Gegenteil ist die Tatsache. Mitglied in einem MC kostet Geld. Clubbeiträge, weite Ausfahrten zu befreundeten Clubs, Arbeitsausfall (wenn der Chef mitspielt), da die Fahrten meist über mehrer Tagen geht, Clubfeten, die nicht immer von den Beiträgen gedeckt werden usw. Deshalb bin ich damals aus meinem Club ausgestiegen, der sich auch kurz darauf aufgelöst hatte. Clubs, die bei Händlern einen, nicht offiziellen Rabat, erzielen, haben auch „Einnahmequellen“. Die Fahren auch nur einen Typ Motorräder. Gruß Bonny