Bin zu einem Drifttraining auf einer Kartbahn eingeladen worden. Es soll ja Spass machen, aber bringt das auch was für die Strasse, wenn man ein normales Nakedbike fährt? Ich bin da eigentlich nie im Grenzbereich. Wer hat Erfahrung mit sowas?

Hallo streetsurfer ! Ich kann nur behaupten, dass egal welches Training, solange richtig ausgeführt und für dich selbst umgesetzt (Revue passieren lassen etc), dir etwas für dein Können auf der Straße bringt ! So kannst du auch Sport, lesen, Geschicklichkeitstests, Fahrrad fahren und und und sehen ! Wie gesagt, es kommt nur darauf an, ob man das Gelernte auch für sich umsetzen kann. Zum Driften und Grenzbereich : Wer kommt auf deutschen Straßen mit modernen Motoren/Fahrwerken schon in den Grenzbereich ? Vielleicht ist es gerade deshalb gut, mal am Rand zu schnuppern und einfach ein bißchen Spaß zu haben ;)

Alles hilft, was über Dein normales Fahren auf der Straße hinaus geht und Deine Fähigkeiten erweitert.

Du lernst auf jeden Fall etwas dazu und auch wenn Du "normalerweise" mit Deinem Bike nie in den Driftbereich gehst - das kann ja trotzdem mal sehr plötzlich passieren bei Matsch oder Laub in der Kurve.
Natürlich solltest du anschließend nicht versuchen auf der straße zu driften, aber für die generelle motorradbeherrschung bringt es meiner meinung nach schon was. Desto besser du mit deinem bike umgehen kannst, desto sicherer bist du unterwegs… und wenns dann noch spaß macht, was will man mehr?

Naja ich kann dir sagen, dass es gar nix bringt!! Kartfahren hat echt gar nix mit Motorradfahren zu tun!!!
Das Training ist schon mit einem Bike, die sollen 350er und 450er haben, die man dort geliehen bekommt.