Bremslichtschalter Honda Transalp Bj. 1994

2 Antworten

Der Schalter ist oben in der Lenkerarmatur am „Hebel“. Der ist aber selten defekt. Meist sind nur die Kontakte oxydiert. Auseinanderbauen und reinigen. Nimm ein Glashaarpinsel oder Sandpapier. Kontaktspray oder WD40 sind nur vorübergehende Maßnahmen. Die Feuchtigkeit der „Öle“ bindet den Dreck. Dann wird es meist nach einiger Zeit noch schlimmer. Gruß Bonny

Hi. Kleiner Tip! Falls der Schalter kaputt ist und Du einen neuen brauchst. (Bei meiner hätte ein Originaler 26,50 plus Steuer gekostet). Ich hab´ von pollin.de oder auch conrad einen Tastschalter geholt, der ähnliche Maße hatte. Ich mußte ihn nur auf ein kleines Blechstück schrauben und dieses dann an den Lenker motieren, da die Bohrungen nicht stimmten. Kosten: 50cent!