gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bremshebel vibriert beim starken Anbremsen ?!

gefragt von yamraceryamracer am 05.07.2007 um 1:45 Uhr

Hi Community !

Ich habe vorgestern folgendes Problem an meiner R1 festgestellt (was heißt Problem, hoffentlich ist es keines):

Beim starken Anbremsen ( fast Schreckbremsung ) vibriert der Bremshebel ganz komisch, mir kommt es auch so vor, als hätte die Bremsleistung nachgelassen. Kann das an der Scheibe liegen ? Oder eher an den Bremsbelägen ? Oder an der Gabel ? Ich weiß nicht mehr weiter .. Wie jeder, der sowas merkt möchte ich natürlich wissen, was es ist, um evtl in der Werkstatt ein bißchen handeln zu können ..

Hat von euch jemand eine Idee ? Es handelt sich um eine Yammi R1, Kilometerstand etwa 18.000 km.

Thanks ! race it, yamracer

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Bremsscheibe (30)
Bremshebel (23)
Vibration (6)