Tach! Schon klar, eigentlich soll man vor der Kurve mit dem Bremsen fertig sein. Aber die richtig schnellen Fahrer bremsen auch noch in Schräglage bis in die Kurve hinein. Wie gefährlich ist das? Gibt es ein Kriterium dafür, wann man dabei im Grenzbereich landet? Oder merkt man das erst, wenn es zu spät ist?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
So lange Du Dich dabei nicht lang machst, macht es Dich schnell. An Rutscher über das Vorderrad sollte man sich nur auf gesperrten Strecken ranwagen. Klar bremsen die Profis in die Kurve rein, ist alles eine Frage des Feedbacks, das das Vorderrad gibt. Ich empfehle ein Training beim Profi - zumal Du da mehr Platz zum Ausrutschen hast.
Man sollte jedem Neu-Biker ein Sicherheitstraining empfehlen um den Grenzbereich zu erfahren. Sinvoll ist auch ein Enduro Übungstraining auf unbefestigtem Boden mitzumachen. Rutschende Reifen sind gar nicht so schlimm wie man denkt, man muss es halt nur mal erlebt haben und damit umgehen können. Unangenehme Situationen können immer und überall auftauchen, auf einem Parkplatz oder einem Schotterweg kann und sollte man sowas üben.
The1and0nly am 26. Juli 2007 02:45 So sieht´s aus !!!
Hier gleich eine URL: http://www.trail-trial.de/

Das Problem ist halt der Gripverlust und das Aufstellen des Motorrades beim Bremsen in der Kurve. Aber auf der Straße würde ich das auch nicht unbedingt trainieren. und sowas macht ja auch wenn man mal ehrlich ist nur auf der rennstrecke sinn..