gutefrage.net
Forum |  Richtlinien |  FAQ |  Hilfe

Bremsdruckpunkt der Bremspume wird mit der Zeit weicher......

gefragt von Henriko am 07.09.2007 um 0:20 Uhr

In letzer Zeit ist mir aufgefallen, dass wenn ich längere Zeit meine Haustrecke im flotten Tempo fahre und auch häufig kräftig bremse, dass der Druckpunkt der Bremspumpe deutlich weicher wird, teilweise kann ich den Hebel schon bis zum Lenker durchziehen. Das gibt mir schon zu bedenken. Was meint ihr, woran liegt das? Bremsflüssigkeit wechseln, oder ist meine Bremspume überfordert? Fahre eine Honda Hornet 600 von 2000.

[Inhalt beanstanden]  
Reply    Verwandte_frage_button_

McDrive
beantwortet von McDrive am 7. September 2007 01:32
6x
Thumb_up

Wichtig wäre auch, dass Du der Ursache sofort auf den Grund gehst und auch wenn Du nicht sofort die Ursache findest, das Moped stehen lässt! McDrive

anonym
beantwortet von palatinobiker am 7. September 2007 00:29
4x
Thumb_up

Da würd ich ganz vorn anfangen: Sind die Beläge noch fit? Und dann tatsächlich Bremsflüssigkeit tauschen und entlüften (lassen), was mindestens alle zwei Jahre geschehen sollte.

Wenn ein bisschen Geld im Beutel ist: neue Leitungen. Die Gummischläuche werden im Alter nicht besser, sondern weicher - und damit der Druckpunkt matschig. Am besten gleich Stahlflex dranhauen.

An der Bremspumpe selbst liegt es am allerwenigsten.

joshua
beantwortet von joshua am 7. September 2007 15:29
1x
Thumb_up

Hallo Henriko !

Hier habe ich was gefunden : http://www.motorradfrage.net/frage/wie-kommt-die-luft-ins-bremssystem Die Gründe hat palatinobiker schon sehr treffend ausgeführt. Am Link-Beispiel sieht man, dass sehr oft die Luft im System zu schaffen macht, aber auch Abrieb, Alter der Flüssigkeit etc. Am besten, du lässt es von einem Fachmann checken !

grip`em, joshua

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter motorradfrage.net angebotenen Dienste und Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.