Frage von Swedenlars, 21

Breiterer Hinterradreifen, vor gleichbeibend?

Ich habe eine Yamaha NMAX 155 (ich wohne z..T. in Italien, in D Modell nicht erhältlich) mit Bereifung: Hinten: 130/70-13 MC 63 P Vorne: 110/70-13 MC 48 P

und möchte NUR hinten auf: 140/60-13 wechseln.

Meine Frage wäre, würdet Ihr vorne auch auf z.B. 120/70-13 oder 120/60-13 wechseln ? Ich bin nicht sicher wie sich das Fahrverhalten ändert mit nur hinten breitere Reifen. Meiner Meinung sollte das Kurvenverhalten nicht massiv ändern. Die Reifen würden ja nicht massiv breiter. Aber eben, ich habe keine Erfahrung in dieser Beziehung und wäre froh für einen Ratschlag. Herzlichen Dank.

Antwort
von geoka, 15

Mit dieser Frage recht speziellen Frage (hier dreht es sich nicht um Roller, sondern um Motorräder) bist du in einem Markenforum besser aufgehoben. Vielleicht hat dort schon jemand mal so etwas ausprobiert/eingetragen. https://www.nmax-forum.de/phpBB3/viewforum.php?f=2&sid=11b1ccbecb060db40052c...

 

Kommentar von deralte ,

Nur zur Verdeutlichung: "hier dreht es sich nicht um Roller, sondern um Motorräder..."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten