gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Braucht man zum Reifenwechseln unbedingt professionelles Gerät ?

gefragt von 1250erBandit1250erBandit am 06.03.2008 um 11:05 Uhr

Welche Werkzeuge braucht man, um hin und wieder mal die Reifen zu wechseln ? Lohnt sich der Kauf und das üben, oder ist es vorteilhafter zum Händler zu dackeln ? Eigentlich wollte ich das schon immer selbst können, um im Notfall ran zu können .. Reicht ein breiter Hebel (wie beim Fahrradreifen) oder ist da ohne Spezialwerkzeug rein gar nichts zu machen ?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Reifen (372)
Reparatur (40)
Reifen wechseln (1)