Frage von Lenny2000, 78

Brauche ich das Rohr, das mit einem Schlauch verbunden wird und vom Krümmer zum Luftfilter führt wobei Motorrad diesen Schlauch nicht hat?

Liebe Community, Ich habe mir für meine yzf r125 einen shark street gp auspuff gekauft. Mein Motorrad ist BJ 2016. Der Krümmer des neuen Auspuffs hat ein Rohr für einen Schlauch vermutlich zum Luftfilter. Mein Motorrad hat diesen Schlauch jedoch nicht. Daher ist die Frage, ob ich den Auspuff trotzdem anbauen kann, ob ich das Rohr dichtmachen soll oder ob ich einen anderen Auspuff brauche. Über eine schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen! Gruß Lennard Hinrichs

Antwort
von Effigies, 59

Das ist ne Abgasrückführung.

Wenn die Abgasanlage so was hat, das Mopped aber nicht, dann passt der Auspuff nicht zum Mopped.  Du solltest mal nachprüfen ob diese Version des Auspuffs für den Jahrgang deines Moppeds überhaupt zugelassen ist. (Gutachten/ABE)

Kommentar von Lenny2000 ,

Ja auf der Internetseite auf der ich das gekauft habe (Gearparts24) stand nichts vom Baujahr aber ich gehe auch davon aus dass der Auspuff für ein anderes baujahr ist. Nur gibt es dann anscheinend keinen shark street gp für mein BJ!

Kommentar von Effigies ,

Ich hab gerade mal in den üblichen Quellen nachgesehen und da finde ich den shark street GP für das Modell (RE11)  überall nur als Endschalldämpfer (slip on). Nicht als Komplettanlage.

Kommentar von Lenny2000 ,

Also bei Louis ist nur der ESD aber bei gearparts oder radicalracing sind komplettanlgen. Aber re11 ist meine doch auch oder nicht???

Kommentar von Effigies ,

Ja siehst, ich guck bei Louis weil es da passt ;o)

Ja, deine ist RE11 und ich befürchte, daß der andere Auspuff für RE06 (bis bj 2012 ) ist. Wenn er überhaupt für ne 125er ist. Es gibt diesen ESD nämlich auch für R6, F800 und irgend ne Triumph.

Is mir eh irgendwie suspekt, daß ein ESD der auf der F800 funktioniert auch auf ner 125er funktionieren soll, ohne bei niedrigeren Drehzahlen zu wenig Gegendruck zu haben.

Kommentar von Effigies ,

btw warum hast du dir das Ding nicht in nem Laden gekauft? Dann hätteste das Problem jetzt sicher nicht.

Kommentar von Lenny2000 ,

Weil ich ihn heute haben wollte und im laden hätten sies nicht geschafft

Kommentar von Effigies ,

Na , immerhin haste mal im Laden nachgesehen.

Antwort
von deralte, 46

Der passt: https://www.radicalracing.de/auspuffanlage-shark-street-gp-1194.html  (auch über "Gearparts" zu bestellen).

Kommentar von Lenny2000 ,

Ist das eine Komplettanlage?

Kommentar von Effigies ,

Nein, das is nur der ESD.

Kommentar von deralte ,

wenn du den Link länger als zwei Sekunden betrachtet hättest, wären dir diese Zeilen aufgefallen:


Lieferumfang



Schalldämpfer
Befestigungsschelle aus Carbon
Auspuffrohr
Federn
Federspannwerkzeug
Montagematerial


Ist DAS deutlich genug?


Kommentar von Effigies ,

Sag ich doch, nur der ESD mit Befestigungsmaterial. Keine Komplettanlage.

Kommentar von deralte ,

Das ist die Anlage, die nicht passt: https://www.radicalracing.de/auspuffanlage-shark-street-gp-181.html

Das Foto weicht von dem Link in meiner Antwort ab, aber der Lieferumfang ist identisch. Also handelt es sich in beiden Fällen um Komplettanlagen (ohne Kat).

Ende der Diskussion!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten