Ja ihr habt richtig gelesen. Das Ding heisst so. Leider ist das Modell so selten oder was auch immer, dass ich im Internet dazu keine Informationen finden kann. (Baujahr 1985)
Ich hab leider keine Batterie mehr dazu und weiss nicht, ob die nun mit 6, 9 oder 12V läuft. Ich weiss, einige werden jetzt den Kopf schütteln, aber ja, ich will die wieder zum laufen bringen, nur klappts nicht ohne Hilfe. :-)
Weiter weiss ich nicht mal, ob das Teil n 2Takter oder 4Takter ist, von wegen Öl und so. Ich glaube aber 4, da die 2er doch eine spezielle Mischung brauchen und ich als sie noch lief immer normales Benzin nehmen konnte.
Wär echt toll, wenn ihr helfen könntet.

Hi Unaussprechbarer,
zum Erkennen der Voltzahl brauchst du ja nur eine Birne rausnehmen. Auf jedem Sockel steht ja nicht nur die Wattzahl sondern auch die Voltangabe. Die Honda CB-Serie sind alle 4-Takter und bei speziellen Fragen gibt´s ja das Honda-Markenboard, da gibt es für dich auch ein Unterforum für die 125er: http://www.honda-board.de/vb/
Viel Erfolg beim schrauben, der T.J.

Hallo! Das ist doch ein schönes Vorhaben :) Es handelt sich - glaube ich - um einen Zweizylinder Viertakter. Und um eine 6V-Elektronik. Aber bitte bitte schau nochmal nach, vielleicht fragst mal einen Händler (oder Ebay) nach einem Werkstatthandbuch, das rettet oft ein ganzes Motorrad :) Was ist denn alles kaputt, was nicht läuft? Hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, aber schau nochmal nach. Viel Glück!
tolles forum. dankeschön! habt mir schon echt weitergeholfen. brauch glaub ne 12V/10A batterie. jetzt muss ich nur noch ne passende finden.
kann ich jede kette mit der nehmen dafür? hab 14/35 ritzel.
kann ich da auch modernes synthetiköl nehmen? hab irgendwo gelesen, dass 10w-40 gehen soll. will aber nichts kaputt machen.
danke schön für die antworten bisher und für die kommenden. mfg
Frank am 12. August 2008 08:24 Hallo, wegen der Batterie sieh mal bei Louis Motorrad. 10 W 40 als Mineralöl ist vollkommen ausreichend.
"zum Erkennen der Voltzahl brauchst du ja nur eine Birne rausnehmen." Klasse! So sehen Tipps aus der Praxis aus.