Bmw R1200 läuft nur auf 1 Zylinder

3 Antworten

Es war nicht richtig, den Motor durch "Warmlaufen" zu quälen. Jetzt wird ganz sicher eine Kerze (wahrscheinlich aber alle) verölt sein. Hinzu hast Du jetzt wohl auch Dein Öl verdünnt! Also: Kerzen reinigen, Akku aufladen, Öl kontrollieren, eventuall sogar wechseln. VG 1200RT

Das ist das d*mlichste was man machen kann ein Motorrad alle zwei Tage warmlaufen lassen! Außer man hasst seinen Motor abgründig ;) Hab auch bisher von noch niemandem gehört der auf die Idee kam ;)

Naja jedenfalls Batterie ausbauen und im Frühjahr einmal laden und los gehts. Die Batterie dann auch nicht in der kalten Garage lagern, dann kannst du Sie auch eingebaut lassen.

"die Maschine hat die Batterie unter dem Tank" - tja wenn man auf solche Dinge Wert legt dann ist man mit einer BMW falsch beraten :)

Dafür hat das Möppi eine Bordspannungssteckdose, über die man laden kann :-)

@my666

Naja kann er ja eben nicht - hat ja keine Strom in der Garage!

Ich weiß nicht was mit den BMW Ingenieuren los ist - einem das Leben so schwer zu machen... Vielleicht liegts am Schnaps ;)

Ist jemandem schonmal die BMW umgekippt und dabei die Fußraste gebrochen?

Normalerweise eine Sache von vielleicht 30 bis 50 Euro - bei ner BMW 500 bis 1000€ da ein dufter Typ die Idee hatte die Fußraten am Getriebe zu befestigen :(

Naja damit muss man als BMW Fahrer leben.

@Elleanora

Naja die von BMW wollen doch auch Geld verdienen, da sie ja schon ihre Mopeds soooo billig verkaufen.

In diesem Winter ist dein armes Motorrad um Jahre gealtert. Du hast das arme Tierchen auf Raten ermordet. Dein Motor hat sicher so viel Kondenswasser angesammelt, daß du vor dem nächsten Kaltstart Öl und Filter wechseln solltest. Papierfilter können bei diesem Mordversuch so viel Wasser aufnehmen, daß sie aufquellen und kein Öl mehr durchlassen. An der Stelle von BMW würde ich dir lebenslanges Markenverbot erteilen "grins"

Prima ehrliche und humorvolle Antwort Helmut! ;-) Gruß T.J.

@Endurist

Und schon isser wieder aktiv! :) Daumen hoch, mein Lieber!