BmW K100 rs Verbraucht 8 liter

2 Antworten

Meine Trude habe ich noch nie unter 6,5 l/100 km bekommen (sehr ruhige Fahrweise). In der Stadt meist um die 7,5 Liter ("meine normale" Fahrweise). Bei extremer Fahrweise konnte ich schon mal etwas über 8,5 Liter erreichen. Ich hatte voriges Jahr darüber genau Buch geführt, weil ich die beste Spritsorte ermitteln wollte. Gruß Bonny

Moin Gerson, mit meiner 1200RT brauche ich bei zügiger Fahrweise zwischen 4,8 und 5,3 Liter, dabei bewege ich mich zwischen 3000 und 6000 U/min. Erts wenn ich richtig schnell fahre, also 7000-8000 U/min, dann erreiche ich 7-8 Liter. Getestet habe ich allerdings auch (im 5.Gang), wenn ich stur die zulässige Drehzahl von 8000 U/min gahre, dann bin ich laut BMW-Verbrauchsanzeige bei 9,3 Liter. Über 5,3 Liter komme ich aber auch, wenn ich untertourig fahre, also immer um 2500 U/min rumeiere! VG 1200RT