Frage von 1998tlb, 85

Blinker leuchten durchgehend?

Ich fahre eine Yamaha Dt 125 Re 06 Bj 2004 und normale Blinker angebaut (keine LED) . Seitdem leuchten diese durchgehend, sobald ich den Blinker betätige. Die Seiten Stimmen jedoch ( links geblinkt >Blinker geht's links hinten und vorne und dasselbe mit rechts ) Das leuchten geht aus wenn ich den Blinker ausstelle. Mir fehlt nur das gewünschte blinken an sich. Ich habe gehört es kann das Relais sein ich weiß jedoch nicht welches ich bestellen soll damit es klappt. Vorher waren Led Blinker mit Wiederständen verbaut.

Antwort
von chapp, 80

Hast du alle Teile der LED - Blinker entfernt, auch die Widerstände? Es gibt verschiedenen Arten von Blinkrelais. elektronische und solche, die durch den Spannungsabfall beim Leuchten der Blinklampen gesteuert werden. Wenn du nun zB einen Widerstand im Blinker - Stromkreis hast, dann werden die Schaltpunkte uU nicht erreicht. Stimmt die Wattzahl der eingebauten Blinkerbirnen? Auch das kann die Funktion des Blinkrelais beeinflussen - ausserdem, Blinkrelais gehen manchmal kaputt.

Antwort
von AustrianRider, 48

Hallo

Check mal die Sicherungen falls du das noch nicht getan hast 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community