Blinker geht nur bei gezogener Bremse?

1 Antwort

Vielleicht hat der Vorgänger die Kabel etwas verklemmt. Geht mal die Kabel der Schalteinheiten nach, sollten sich alle im Scheinwerfer treffen. Da der Blinkerschalter links und die Handbremse rechts ist, glaube ich erst mal nicht an eine Scheuerstelle und bei einem Massefehler sollte erst mal das Bremslicht leuchten, da zwei Blinkerbirnen mehr Strom benötigen als eine Stopplichtbirne, denn wenn ein Verbraucher über einen anderen Minus bezieht, funktioniert immer der mit weniger Leistung, der stärkere wirkt dann als Leitung. Ohmmeter und Prüflampe sollten genügen. Wenn ihr großes Pech habt, ist der Kabelbaum doch irgendwo angeknakst, aber gehe eher von einer Verschaltung aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – gelernter Kfz Elektriker, heute Rentner

http://www.justanswer.de/motorrad?r=ppc|ga|8|Motorcycles|Honda+Motorcycle&JCLT=Honda&JPKW=honda%20cb&JPDC=S&JPST=&JPAD=3729139854&JPAF=txt&JPCD=20100113&JPRC=1&gclid=CL6ZhM6kpJ8CFYWTzAodQnnX6w

Schau mal, da wird Dir geholfen