und schaut zu oder "kontrolliert" etwa?
Ich selber habe lange Zeit als Zweiradmechaniker gearbeitet und es ist schwer, etwas an dem Motorrad zu machen, während der Kunde daneber steht. Man weiß nicht, wie der Kunde reagiert, wenn man mal etwas mit einem Ruck öffnen muss oder sonstwas. Allein deswegen würde ich nicht dabei stehen. Aber auf der anderen Seite kann man gut etwas dazu lernen, wenn man dabei bleibt :-P

Ich versuche, dass zu unterlassen:) Ist nicht praktikabel, dass alle Kunden in der Werkstatt rumstehen. Dann macht das Arbeiten auch keinen Spaß. Wenn ich kein Vertrauen habe, sollte ich die Werkstatt wechseln...

Mach ich auch nicht, ich vertrau meiner Werkstatt.

Das mache ich höchstens mal dann, wenn die Werkstatt trotz mehrerer Versuche den Fehler nicht gefunden oder das Problem nicht erfolgreich behoben hatte.

Ich vertraue meiner Werkstatt, die werden schon das richtige machen.Von daher bleibe ich nicht dabei,es sei denn es ist was kleines was schnell gemacht wird dann schaue ich auch gerne mal über die Schulter um etwas zu lernen.

Wenns möglich ist schaue ich gerne zu, aber nicht weil ich was kontrollieren will, sondern aus neugier und weil man dadurch lernen kann.