Bis zu wieviel kmh kann man einen Crosshelm mit Schirm problemlos tragen?

1 Antwort

Hallo, in der Februar-Ausgabe 2008 der Zeitschrift Tourenfahrer ist ein Test von Crosshelmen zu lesen. Ab 150 km/h wird nicht nur der Winddruck sehr hoch, sondern die Lautstärke wird extrem Bei den 5 Helmmodellen die im Test waren, wurden Lautstärken zwischen 119 dB und 126 dB gemessen. Bei 100km/h waren es immerhin auch noch werte zwischen 105 dB und 110 dB. Auf Dauer wird man mit diesen Werten schwerhörig.