Frage von roemer2, 191

Bis wieviel Kilogramm auf WR 125 X fahren?

Hallo,

ich habe heute den A1 Führerschein bestanden und würde gerne mit einem Kollegen immer zum Training fahren ( er hinten drauf ). Bis wieviel Kilogramm ist die WR 125 X denn dafür geeignet? Also wie schwer sollten wir beide maximal zusammen sein?

MfG

Antwort
von fritzdacat, 177

Da schaut man in den Fahrzeugschein, unter G steht das Leergewicht (fahrbereit), unter 7.1 und 7.2 die jeweilige maximal zulässige  Achslast, die beiden Werte (unter 7.1, 7.2) addiert man, zieht das Leergewicht (G) ab, dann weiss man, wieviel ihr beide zusammen maximal wiegen dürft.

Antwort
von deralte, 150

Zuladung = 184 kg. Findet man im Internetz...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten