gutefrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Bin ich haftbar wenn mein Motorrad umfällt ?

gefragt von Alpenfreund am 15.01.2008 um 12:20 Uhr

Diese Frage läßt mir einfach keine Ruhe. Was passiert denn wenn es trotz vorschriftmäßigen Abstellens umfällt ( oder sogar umgestoßen wird ) und z.B. ein anderes Bike oder Fahrzeug beschädigt - bin ich dann dran ? Speziell letztes Jahr am Bikers-Point der Großglockner-Straße ist mir angesichts des Wirrwarrs an geparkten Pkw u. Motorrädern bei dem Gedanken recht unwohl geworden.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Motorrad (351)
Haftung (28)
Umfaller (9)