Bin 1,58m groß und suche eine sehr leichte Maschine. Cross? (kein Chopper)

2 Antworten

Würde mich doch an deiner Stelle im Supersportler / Sportler - Bereich umschauen, fahre z.B. eine 1000er Fireblade, das Ding kann man, wenn man einen bestimmten Winkel nicht überschreitet händeln wie ein Fahrrad... also eine 600er, 500er oder gar 250er sollte wirklich kein Problem sein. Wenn du probesitzt lass dir vom Verkäufer ruhig mal das Federbein hinten auf die niedrigste Stufe stellen, der Fabrik-Zustand ist z.B. bei Honda meistens 2 Stufen nach oben ((von 5 oder 6 Stufen, hab das noch nicht so genau durchgezählt :-) ).

Die Yamaha MF 07, oder 09 z.B. auch andere nackte, oder leider Sportler sind doch etwas schwerere Rennräder. Die sollten doch gehen. So um die 180 bis 200kg werden die alle haben. Da musst Du doch keine Angst haben. Wenn die mal rollen , geht´s doch von selber. Ans umfallen musst Du nicht denken. Das soll hoffentlich nicht passieren. Wenn, dann glaube mir , hätte ich und viele andere auch, Probleme mit dem Aufstellen. Da braucht man eben jemanden zur Hilfe. Setz´Dich mal auf eine zur Anprobe, mach eine kleine Probefahrt, dann siehst Du schon, ob´s passt.

Danke für deine Antwort:) ich hab ja nicht das Problem beim fahren, sondern wenn ich stehen bleiben muss. Mir sind in der letzten Zeit 3 Maschinen umgekippt🙊 Und nun habe ich Angst das mir das nochmal passiert.. lg sofi1996

@sofi1996

Wenn du mit hohen Mopeds Probleme hast, macht es wenig Sinn, im Crossbereich zu suchen. Der Spaßfaktor würde für mich dann aufhören, wenn ich mein Moped laufend vom Liegenden ins Stehende befördern müsste.

@moppedden125

Vielleicht können es andere die ihr Moped hin stellen können ohne das es umfällt?