Billige Spiegel für unter dem Lenker?

3 Antworten

Lenkerendspiegel wäre der passende Suchbegriff und ab rund 11 Euro bekommt man welche oder ist das zu teuer?

Jetzt musst du nur noch wissen ob du Spiegel mit Außen- oder Innenklemmen haben willst, ob der Lenkrohrdurchmesser außen oder innen passt, wie ggf. die Griffgummis ausgeschnitten werden können und ob die Spiegelfläche große genug ist, sprich die Dinger eine Genehmigung haben.

Es gibt etliche Spiegel für die Lenkerenden, auch günstige. Die meisten sitzen "oben/aussen" aber es gibt auch welche für breite Lenker die nach unten/innen verlaufen. Einige haben auch ein Gelenk und sind in beiden Positionen verwendbar.

Goggle Bildersuche => Lenkerendenspiegel dürfte einiges an Ergebnissen bringen. Achte aber darauf das sie die vom Gesetzgeber geforderte Mindestgröße haben.

PS: Billige Zubehörspiegel haben oft "planares" Spiegelglas und spiegeln alles in der Größe 1:1 wieder. Gute (auch die originalen) sind hingegen konvex, also leicht nach außen gewölbt. Das wirkt wie ein Weitwinkel und sie zeigen so mehr von der Umgebung. Das ist wohl das einfachste Merkmal um zu erkennen ob ein Spiegel Billigschrott ist.