Bitte fragt nicht nach den schmutzigen Details.... Habe beim Zündkerzenwechsel Bier verschüttet - welche Schande - und dieses in einem der Zylinder wiedergefunden. Habe soweit es geht alles wieder entfernt, aber können Rückstände problematisch werden? Das Bier sollte doch schnell verbrannt sein, oder? Ciao, ANONYM
Ich nehme mal an du sprichst von nicht flüssigen Rückständen sondern nur von einem letzten Rest "Bierfilm" im Zylinder? Ich würde an deiner Stelle den Motor ohne Zündung eine Weile drehen lassen, damit spülst du die paar Rückstände vom Gerstensaft von den Zylinderwänden ins Motoröl. Aber wie gesagt nur, wenn da keine Bierlache mehr drin ist....auch Bier lässt sich nur schwer komprimieren ;-)
Moin, Zündkerzen herausschrauben und den Motor mehrmals von Hand( Gang rein, und am Hinterrad drehen) durchdrehen, und zwar so lange bis davon auszugehen ist, das sich keine Flüssigkeit mehr im Zylinder befindet. Denn eine Flüssigkeit läßt sich nicht komprimieren.
Hey, Du Saufnase - das Bier gehört ins Glas! Aber Du solltest trotz deines unverzeihlichen Fehlers keine Probleme damit haben. Gruß, McDrive
Mea culpa. Kommt niemals nicht wieder vor ;-) !
War ja wohl kein Faß, sondern eher ein Schluck, hoffe ich...